Der Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung

Vielseitig. Bis zum Fachabitur!

Lern dich fit – für die vielfältigen Möglichkeiten der Wirtschaftswelt. Attraktive Zusatzqualifikationen sind bei uns inklusive.

Die Handelsschule

Sie möchten Ihre Chancen auf dem Ausbildungsmarkt erhöhen und neben dem mittleren Schulabschluss kaufmännisches Know-How erwerben? Die Handelsschule bietet Ihnen beides aus einer Hand. Mit spannenden Projekten und Praktika kommen Sie Ihren beruflichen Zielen näher.

Die Höhere Handelsschule und ihre Profilklassen

Sie möchten sich nach dem mittleren Schulabschluss weiter qualifizieren? Marketing, Vertrieb und Finanzen sind genau Ihr Ding? Dann ist die Höhere Handelsschule die richtige Wahl. Denn hier erwerben Sie nicht nur das Fachabitur, sondern stellen mit Praktika und Zusatzqualifikationen im Bereich Wirtschaft & Verwaltung zielgerichtet die Weichen für einen erfolgreichen Berufseinstieg – egal ob Ausbildung oder Studium. "Spezialisierung gefällig? Sie planen eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, Gesundheit oder Spedition? Dann wählen Sie aus unserem Differenzierungsangebot Kurse aus, die sie genau darauf vorbereiten. Auch für angehende Studenten bieten wir Kurse, die auf das wissenschaftliche Arbeiten an der Uni oder FH vorbereiten, an."
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann sprechen Sie uns an.

Sie haben Fragen? Fragen sie nur!

Für weitere Informationen und Beratungsangebote steht Ihnen der Leiter des Fachbereichs Joachim Kroeske gerne zur Verfügung:

Hero FB Gestaltung