Ausbildungsvorbereitung
(Hauswirtschaft, Sozialwesen; Gartenbau, Farbtechnik)

Beruf.
Echt Jetzt?
Echt Jetzt!

Sie möchten sich beruflich orientieren, Berufsfelder ganz praktisch ausprobieren und eventuell einen höheren Schulabschluss erlangen? Dann ist einer der folgenden Bildungsgänge im Bereich der Ausbildungsvorbereitung vielleicht das Richtige für Sie!

50 Prozent Praxis

In unseren Bildungsgängen können Sie verschiedene Berufsfelder ganz praktisch kennenlernen:
in den Bereichen Farb- und Raumgestaltung, Technik, Hauswirtschaft, Garten- und Landschaftsbau sowie in mehrwöchigen Praktika in außerschulischen Betrieben bzw. sozialen Einrichtungen. Ganz nebenbei werden Sie an alltägliche berufliche Anforderungen herangeführt, die Ihnen den Einstieg in Ihren Wunschberuf auf praktische Weise erleichtern werden.

50 Prozent Theorie

Außerdem bekommen Sie durch theoretischen Unterricht die Möglichkeiten, einen höheren Schulabschluss zu erlangen oder zu verbessern (Hauptschulabschluss nach Klasse 9, nach Klasse 10 sowie mittlerer Schulabschluss).

Sie haben Fragen? Fragen sie nur!

Für weitere Informationen und Beratungsangebote steht Ihnen die Leiterin des Fachbereichs Julia Ternow gerne zur Verfügung, per E-Mail-Formular
oder der in der öffentlichen Sprechstunde, montags von 10:05 Uhr bis 10:50 Uhr persönlich in A009 oder auch telefonisch unter 021049504226.

Hero FB Gestaltung