Schwerpunkt Sozialwesen

Zum Menschen.
Und zu Dir!

Der Schwerpunkt Sozialwesen

bietet in vier verschiedenen Bildungsgängen drei unterschiedliche Berufsabschlüsse (Staatl. geprüfte Sozialassistent*innen, Staatl. geprüfte Kinderpfleger*innen bzw. Staatl. anerkannte Erzieher*innen). Außerdem sind zwei Schulabschlüsse möglich: Mittlerer Bildungsabschluss mit und ohne Qualifikationsvermerk sowie die Fachhochschulreife. Die Hochschulzugangsberechtigung ist für Bewerber mit beruflicher Qualifikation möglich.

Zwei Formen: "Normale" Vollzeitschulform. Praxisintegrierte Ausbildung zur/zum Erzieher/in und zur/zum Kinderpfleger/in mit sofortiger Bezahlung durch den Arbeitgeber. Der Zugang zur Erzieher/innenausbildung ist auch über den neuen Bildungsgang Sozialassistent/in möglich.

Sie haben Fragen? Fragen sie nur!

Nur zu, warum noch warten? Übrigens: Auch die Arbeitswelt wartet auf dich. Zur Zeit werden vor allem Erzieher/innen händeringend gesucht! Für weitere Informationen und Beratungsangebote steht Ihnen die Leiterin des Fachbereichs Sozialwesen Beate Humpf gerne zur Verfügung.

Hero FB Gestaltung