Der berufliche Schwerpunkt Gesundheit, Sport und Pflege

Auf jeden Fall gesund - bis zum Abitur!

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Zukunft? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser beruflicher Schwerpunkt Sport, Gesundheit und Pflege bietet dir eine Vielzahl von Bildungsgängen, die dir helfen, deine Karriere im Bereich Sport, Gesundheit und Pflege zu starten.

Egal, ob du den Mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur anstrebst, wir haben den passenden Bildungsgang für dich. Du hast die Möglichkeit, dich individuell auf deine Interessen und Bedürfnisse abzustimmen und so deinen Bildungsweg zu gestalten.

In unseren Bildungsgängen lernst du nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern auch wichtige Sozialkompetenzen wie Empathie, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Unsere Lehrkräfte sind erfahren und bereiten dich optimal auf das Berufsleben vor, damit du deine Karriere in der Sport-, Gesundheits- und Pflegebranche erfolgreich starten kannst.

Sie haben Fragen? Fragen sie nur!

Für weitere Informationen und Beratungsangebote steht Ihnen die Fachbereichsleiter:innen gerne zur Verfügung

Hero FB Gestaltung