Der Schwerpunkt Wirtschaft

Vielseitig. Bis zum Realschulabschluss oder Fachabitur!

Schnapp dir deine Zukunft und gewinne durch uns spannende und abwechslungsreiche Einblicke in die Wirtschaftswelt und das mit Unterstützung modernster Technik und mit interessanten Kooperationspartnern.

Die Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung (Handelsschule) – der 1 Jahres-Weg vom Hauptschulabschluss in die Berufsausbildung/zum Realschulabschluss (FOR)

Sie möchten Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen und neben dem mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) kaufmännische Grundkenntnisse erwerben? Die einjährige Oberstufe der Handelsschule bietet Ihnen beides aus einer Hand.

Die Höhere Handelsschule und ihre Unterrichtsprofile – 2 Jahre voll unterschiedlichster Einblicke in das Wirtschaftsleben und dem Abschluss der Fachhochschulreife (FHR)

Sie möchten sich nach dem mittleren Schulabschluss weiter qualifizieren? Marketing, Finanzen und das Arbeiten am PC sind genau Ihr Ding? Dann ist die Höhere Handelsschule die richtige Wahl. Denn hier erwerben Sie nicht nur das Fachabitur (FHR), sondern stellen mit Praktika und Zusatzqualifikationen im Bereich Wirtschaft & Verwaltung zielgerichtet die Weichen für einen erfolgreichen Berufseinstieg – egal ob Ausbildung oder Studium an einer Fachhochschule. Über unsere Differenzierungskurse können Sie mehrere Berufsbilder ausprobieren und nach Möglichkeit den Tätigkeitsbereich finden, der Ihnen in Ihrer beruflichen Karriere besonders viel Freude bereitet. Unsere Profile erstrecken sich vom Gesundheitsmanagement über Wirtschaftsgeographie bis hin zur Projektbetreuung sowie zu ersten Schritten in Richtung Studium durch unseren Kooperationspartner FHDW Mettmann.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann sprechen Sie uns an.

Sie haben Fragen? Fragen sie nur!

Für weitere Informationen und Beratungsangebote steht Ihnen die Leiterin des Fachbereichs Dinah Zemke gerne zur Verfügung:

Hero FB Gestaltung