Eine Schule, ein Kollegium, viele Möglichkeiten

Mit fast 2000 Schülerinnen und Schülern und 150 Kolleginnen und Kollegen sind wir eine Schule, die groß genug ist, um vielfältige Bildungsangebote machen zu können. Trotzdem ist die Stimmung auf den Fluren eher familiär, weil wir klein genug sind, dass sich in den Fachbereichen die Schüler kennen.

Europa - Unsere Perspektive!

Kooperationen mit externen Partnern sind ein wichtiger Baustein beruflicher Bildung und Pflicht. Die Kür sind Kooperationen mit internationalen Partnern.
Wir machen uns stark für Europa – durch Qualifizierung für Lernende und Lehrende. Wir nehmen unsere Chancen wahr!

• Eine Auszeit nehmen

• Selbstlernzentrum

• Entspannen

• Eine gute Mensa

Wichtig und gut!

Das Sekretariat

Schülerangelegenheiten sind unser Ding!

Von der Anmeldung bis zur Zeugnisausgabe sind eine Menge Dinge zu erledigen: Schoko-Ticket beantragen, die verschiedensten Formulare ausfüllen, Adressänderungen entgegen nehmen. Oder einfach jemanden sprechen, der sagen kann, wen man ansprechen muss: Unser Sekretariat!

Montag bis Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr

Lange Geschichte in Mettmann

Wir haben eine lange Tradition in beruflicher Bildung

Das Berufskolleg Neandertal kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Im Jahre 1879 gegründet hat sich die Schule konsequent weiterentwickelt, vergrößert und den jeweils aktuellen bildungspolitischen Herausforderungen gestellt. Heute ist das Berufskolleg Neandertal ein zentraler Bestandteil der beruflichen Bildung im Kreis Mettmann mit einem breitem Angebot an Bildungsgängen. Berufliche und schulische Abschlüsse bis hin zum Abitur sind möglich.

gegründet

Schülerinnen und Schüler

Lehrerinnen und Lehrer

Mehrfach ausgezeichnete gesunde Schule

• Projekt "Gesunde Schule"
    Leuphana Universität und der DAK

• Preis "Gute gesunde Schule"
    der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen

2012 | 2014 | 2020
  • Eröffnung der Mensa
    mit gesunder Ernährung

• Schule mit Courage

2018

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und erfahren Sie mehr über Neues und Veranstaltungen!

Ja, ich möchte den Newsletter zu Terminen, Neuigkeiten und Veranstaltungen abonnieren!

Hinweise zu der von der Einwilligung umfassten Datenspeicherung und Erfolgsmessung des Versanddienstleisters Mailchimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie den Newsletter wieder abbestellen möchten.

Schule der Sekundarstufe II des Kreises Mettmann.
Berufliches Gymnasium.