Projekt Schulhofgestaltung
In der Woche vor den Sommerferien 2005 fand eine Projektwoche der 11. Klassen der Berufsfachschule Holztechnik mit dem Thema "Schulhofgestaltung" statt. In Gruppen wurden Einzelheiten und Gesamtkonzepte zur Verbesserung der Schulhofsituation entwickelt und abschließend präsentiert. Im Vorfeld wurde eine Umfrage unter Schülerinnen und Schülern durchgeführt und ein maßstabgerechtes Modell des Schulgeländes erstellt.
Das Ergebnis waren sehr kreative Lösungen von denen einige Ausschnitte hier zu sehen sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Im Herbst 2005 wurden in einer zweiten Projektphase konkretere Planungen durchgeführt und besonders auch die Realisierbarkeit überprüft. Bei unserem Tag der offenen Tür im Januar 2006 wurden zu vier ausgewählten Sitzmöbelkonzepten Besuchermeinungen eingeholt:
| 1. | ![]() |
| 2. | ![]() |
| 3. | ![]() |
| 4. | ![]() |
71% der befragten Besucher wählten Vorschlag 3 aus. Die Einrichtung von Sitzgruppen mit Tischen vor Gebäude B wird favorisiert.
Eine Realisierung hat zum Teil stattgefunden.
Eine Realisierung hat zum Teil stattgefunden.

























